Produkt zum Begriff Erkennen:
-
Pothmann, Marion: Therapie-Tools Soziale Kompetenz für Kinder
Therapie-Tools Soziale Kompetenz für Kinder , Kindern zu einem sicheren Auftreten verhelfen . Selbstbewusstsein und Mitgefühl vermitteln . Zugang zu besserer Bedürfnisregulation ermöglichen . Stärken und Ressourcen vor Augen führen Soziale Kompetenz im Kindesalter ist äußerst bedeutsam für die Entwicklung eines gesunden Selbstbildes und positiver Beziehungen zu anderen Menschen. Sozial kompetente Kinder können effektiv mit anderen kommunizieren, Konflikte lösen und gesunde Beziehungen aufbauen. Kinder unterstützen, empathisch und selbstbewusst zu handeln Die Förderung der sozialen Kompetenz unabhängig von der eigentlichen Diagnose ist ein Schwerpunkt in der Psychotherapie mit Kindern. Mit Unterstützung der Materialien dieses Therapie-Tools-Bandes lernen sie, sich in andere hineinzuversetzen und Mitgefühl zu zeigen, aber auch, eigene Stärken zu erkennen und selbstbewusst aufzutreten. . Materialien für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sowie für Eltern . Basierend auf Verhaltenstherapie, Schematherapie und Spieltherapie . Mit kindgerechten Illustrationen , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
PAKET Anlaute erkennen
PAKET Anlaute erkennen , L wie Lampe, P wie Pilz, und es heißt Glas, nicht *Klas - mit diesen Bildkarten erweitern die Kinder spielerisch und kindgemäß ihre sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten. In diesen Sets geht es um die phonologische Bewusstheit, die eine wichtige Vorläuferfähigkeit für den Schriftspracherwerb und einen erfolgreichen Schulstart ist. Ob Anlaute erkennen, die Aussprache verbessern, gleiche Anlaute heraushören oder kreative Erzählanlässe - die Karten sind vielfältig einsetzbar. Jeder Anlaut ist mehrfach vorhanden. So lassen sich einzeln, zu zweit oder mit der ganzen Gruppe abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten umsetzen. Dieses Komplettpaket enthält alle wichtigen Anlaute: die Vokale (A, E, I, O, U), ausgewählte Diphtonge (AU, EU, EI), stimmhafte und stimmlose Konsonanten (D/T, W/F, G/K, und B/P), Klingerlaute (J, L, M, N), Zischlaute (S, SCH, Z) sowie R und H. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201808, Produktform: Box, Titel der Reihe: Bildkarten zur Sprachförderung##, Illustrator: Boretzki, Anja, Keyword: DaZ; Sprachförderung; Vorschule, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Kurse für Kinder und Jugendliche~Vorschule - Vorschulkind~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Spracherwerb, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Grundlagen~Vorschule und Kindergarten~Spracherwerb~Waldkindergarten, Freiluftschule & Erlebnispädagogik, Sprache: Deutsch, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, bis Alter: 7, Fachkategorie: Schule und Lernen: Muttersprache: Rechtschreibung und Wortschatz, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich!, Breite: 96, Höhe: 67, Gewicht: 465, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.07 € | Versand*: 0 € -
Erkennen (Krogerus, Mikael~Tschäppeler, Roman)
Erkennen , In diesem Buch erfahren Sie nicht, wer Sie sein möchten, sondern wer Sie wirklich sind: 38 wissenschaftliche Tests verraten Ihnen, wo Sie stehen in Sachen Karriere, Beziehung, Gesundheit und Glück. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Überarbeitete Ausgabe, Erscheinungsjahr: 20210817, Produktform: Kartoniert, Beilage: Softcover, Autoren: Krogerus, Mikael~Tschäppeler, Roman, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Überarbeitete Ausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Beziehung; Geschenkbuch; Gesundheit; Karriere; Originalausgabe; Partnerschaft; Persönlichkeit; Psychologie; Psychotest; Ratgeber; Sachbuch; Test, Fachschema: Paar (Partner)~Partnerschaft (zwischenmenschlich)~Beruf / Karriere~Karriere~Beziehung (psychologisch, sozial)~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Ratgeber: Familie und Partnerschaft~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kein + Aber, Verlag: Kein + Aber, Verlag: Kein & Aber AG, Länge: 147, Breite: 107, Höhe: 17, Gewicht: 188, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Alternatives Format EAN: 9783036957074, eBook EAN: 9783036994826, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Holz erkennen und benutzen (Porter, Terry)
Holz erkennen und benutzen , Dieses umfangreiche, dennoch kompakte Lexikon der Holzarten, wurde für die Neuausgabe komplett überarbeitet und erweitert. Es stellt weit über 200 Arten auf jeweils einer Seite detailliert vor und gibt dazu ausführliche Informationen, die vor allem für Praktiker wichtig sind: Verarbeitungseigenschaften, Trocknungsverhalten, Wuchsformen, Gewichte, typische Verwendungen, gebräuchlichen Namensvarianten, möglichen Gesundheitsrisiken. Jedes dieser Hölzer ist farbig abgebildet, häufig ergänzt durch Verarbeitungsbeispiele oder botanische Detailzeichnungen. Weitere 200 Holzarten sind in Kurzform tabellarisch dargestellt. Drei Register ermöglichen es, die Holzarten nachzuschlagen: nach den deutschen, den gebräuchlichen internationalen sowie den wissenschaftlichen Namen. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: erweiterte Neuausgabe, Erscheinungsjahr: 201107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: HolzWerken##, Autoren: Porter, Terry, Übersetzung: Auwers, Michael, Auflage/Ausgabe: erweiterte Neuausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Abbildungen: farbig illustriert, Keyword: Holzarten; Holzbestimmung; Holzeigenschaften, Fachschema: Holz / Allgemeines Hand- u. Bestimmungsbuch~Natur, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Die Natur: Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network, Länge: 284, Breite: 216, Höhe: 24, Gewicht: 1358, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783878709961, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Wann Kinder Farben erkennen?
Kinder beginnen in der Regel im Alter von etwa 18 Monaten, Farben zu erkennen. Zuerst erkennen sie oft primäre Farben wie Rot, Blau und Gelb. Mit etwa 2-3 Jahren können die meisten Kinder eine breitere Palette von Farben identifizieren. Die Fähigkeit, Farben zu erkennen, hängt auch von der individuellen Entwicklung und den Erfahrungen des Kindes ab. Frühe Erfahrungen mit Farben durch Spiele, Bücher und Aktivitäten können dazu beitragen, die Farberkennung bei Kindern zu fördern.
-
Erkennen Kater ihre Kinder?
Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da Katzen keine soziale Bindung zu ihren Nachkommen haben wie zum Beispiel Menschen. Katzen erkennen jedoch oft ihre Wurfgeschwister oder andere Katzen, mit denen sie in der Vergangenheit zusammengelebt haben, anhand ihres Geruchs und ihrer Vertrautheit. Es ist möglich, dass Kater ihre eigenen Nachkommen auf ähnliche Weise erkennen können, aber es ist nicht sicher.
-
Wann können Kinder Farben erkennen?
Kinder können Farben in der Regel ab einem Alter von etwa 18 Monaten erkennen. Zunächst können sie meist nur die Grundfarben wie Rot, Blau, Gelb und Grün unterscheiden. Mit zunehmendem Alter und Erfahrung können sie dann auch feinere Nuancen und Schattierungen wahrnehmen. Das Erkennen von Farben ist ein wichtiger Entwicklungsschritt für Kinder, da es ihre kognitive und sensorische Wahrnehmung fördert. Eltern und Betreuer können die Farberkennung bei Kindern durch spielerische Aktivitäten wie Malen, Sortierspiele oder das Benennen von Farben im Alltag unterstützen.
-
Wann können Kinder Farben erkennen und benennen?
Kinder können in der Regel im Alter von etwa 18 Monaten beginnen, Farben zu erkennen und zu benennen. Dies hängt jedoch stark von der individuellen Entwicklung jedes Kindes ab. Einige Kinder können Farben früher erkennen, während andere möglicherweise etwas länger brauchen. Es ist wichtig, Kindern regelmäßig Gelegenheiten zu geben, Farben zu erkunden und zu benennen, um ihre Fähigkeiten in diesem Bereich zu fördern. Durch Spiele, Aktivitäten und das Benennen von Farben im Alltag können Kinder ihre Farberkennung und -benennung verbessern. Eltern und Betreuer können Kinder dabei unterstützen, indem sie ihnen dabei helfen, Farben zu identifizieren und sie in ihre täglichen Interaktionen einzubeziehen.
Ähnliche Suchbegriffe für Erkennen:
-
Würfelgebäude erkennen, planen und bauen (Epp, Nadine)
Würfelgebäude erkennen, planen und bauen , Haben Sie Lust auf eine Reise in die unendlichen Weiten des Universums? Irgendwo dort befindet sich der Planet Würfelix. Wie der Name vermuten lässt, bestehen dort alle Gebäude aus Würfeln. Doch eines Tages passiert ein großes Unglück ... Eingebettet in eine hinreißende Rahmenhandlung sammeln Ihre Schüler Grunderfahrungen mit der Raumvorstellung. In der Lernwerkstatt bauen sie Würfelgebäude nach, bestimmen die Würfelanzahl, erstellen Baupläne, setzen in der Vorstellung Gebäude aus Einzelteilen zusammen, spielen Domino und vieles mehr. Durch diese handelnde Auseinandersetzung mit Würfelgebäuden, Bauplänen und Ansichten wird die Orientierungsfähigkeit in der Ebene und im Raum entwickelt. Ihre Kinder werden mit großer Freude und Neugier die Reise zum Planeten Würfelix antreten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: Kopiervorlagen, Schnellhefter, Erscheinungsjahr: 20170615, Produktform: Pergament, Beilage: mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Epp, Nadine, Auflage/Ausgabe: Kopiervorlagen, Schnellhefter, Seitenzahl/Blattzahl: 54, Keyword: 3. und 4. Klasse; Geometrie; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 414, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906681
Preis: 23.40 € | Versand*: 0 € -
Diller, Sandra: 36 Bildkarten Psychologische Grundbedürfnisse erkennen
36 Bildkarten Psychologische Grundbedürfnisse erkennen , Nahrung, Schlaf, Sicherheit vor äußeren Einflüssen - diese und weitere physiologische Grundbedürfnisse gelten als existenziell für unser Überleben. Doch auch psychologische Grundbedürfnisse, wie beispielsweise sich sozial zugehörig zu fühlen, Kompetenz und Autonomie, sind zentral für das eigene Wohlbefinden und spielen daher in jedem Beratungsprozess eine große Rolle. Doch erkennen Sie diese Grundbedürfnisse im Prozess, wenn noch nicht einmal die Klient:innen sich ihrer bewusst sind? Welche Bedürfnisse liegen hinter welchen Zielen oder Zielkonflikten? Welche Bedürfnisse liegen hinter dem Verhalten anderer Personen? Die »36 Bildkarten psychologische Grundbedürfnisse erkennen« von Sandra Diller und Eva Jonas wurden für Berater:innen entwickelt, um Klient:innen dabei zu unterstützen auf Bedürfnisebene zu reflektieren. Im beiliegenden Booklet werden mögliche Anwendungsbereiche der Bildkarten basierend auf den verschiedenen Beratungsprozessstufen beschrieben. Zu jeder Stufe finden Sie zudem Anwendungsbeispiele aus verschiedenen Beratungsformaten. Das Bildkartenset beinhaltet 12 Karten für das Bedürfnis Autonomie, 12 Karten für das Bedürfnis soziale Eingebundenheit und 12 Karten für das Bedürfnis Kompetenz. Über einen Farbcode auf der Rückseite der Karten oder das Nachschlagen im Booklet können Sie die gewählte Karte dem jeweiligen Grundbedürfnis zuordnen, ohne dass die Klient:innen dadurch in ihrer Entscheidung beeinflusst werden. So können Sie gemeinsam mit Ihren Klient:innen noch klarer Optionen erkennen und dadurch bessere Ergebnisse erzielen. , Sonstige > Spielzeug
Preis: 27.04 € | Versand*: 0 € -
Silent Inflammation - Stille Entzündungen erkennen und behandeln
Silent Inflammation - Stille Entzündungen erkennen und behandeln , Subklinische Entzündungen: Von den Ursachen hin zu einer personalisierten Medizin Die in diesem Fachbuch gebündelte Expertise langjähriger Praktiker aus unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen schafft eine umfassende Sichtweise auf dieses für die Pathogenese chronischer Erkrankungen hochrelevante Thema. Das Autorenteam liefert eine Übersicht der biochemischen Grundlagen bei Entzündungsvorgängen sowie zu unterschiedlichen klinischen Ausprägungen. Im Mittelpunkt steht die subklinische Entzündung (Silent Inflammation) und deren Bedeutung für die Entstehung von chronischen Erkrankungen und somit für die präventive Medizin. Die Beschreibung der vielfältigen Ursachen, die Besonderheiten der Labordiagnostik sowie mögliche therapeutische Ansätze werden ausführlich erläutert. Insbesondere das fundierte Hintergrundwissen zu den Ursachen der subklinischen Entzündung ermöglicht ein tieferes Verständnis für die komplexe Problematik, sodass ein patientenindividueller Ansatz im Sinne einer personalisierten Medizin möglich wird. Die konkreten Ansätze zur Diagnostik und Therapie ¿ aus verschiedenen Blickwinkeln - machen das Buch wertvoll für die tägliche Praxis und in dieser Form einzigartig. Ein Muss für alle präventiv-medizinisch tätigen Therapeuten ebenso wie für Ärzte und Heilpraktiker, die über den Tellerrand der rein symptomorientierten Medizin hinausblicken und sich ernsthaft mit der Vermeidung von chronischen Erkrankungen beschäftigen möchten. Autoren: Dipl.-Biol. Wolfgang Mayer PD Dr.med. Wilfried P. Bieger Dr. med. Petra Blum Dr. Sibylle Blumenthal Dr. med. Klaus Erpenbach Diplom-Biologin Ingrid Frank Dr. med. Dipl.-Biol. Bernd-Michael Löffler Dr. rer. nat. Annemarie Neuner-Kritikos Dr. Stefan Wallner , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Widersprüche erkennen, das Gesellschaftliche im Einzelnen sehen
Widersprüche erkennen, das Gesellschaftliche im Einzelnen sehen , Im vorliegenden Band geht es um historische und aktuelle Denkansätze, die dazu beitragen, Kinder und Jugendliche nicht an die Systeme anzupassen, sondern die Jugendhilfesysteme und die Fachkräfte so zu verändern, dass sie Kinder und Jugendliche beim Erwachsenwerden individuell begleiten und unterstützen. Hierzu gibt es viele Berichte aus den ausgehenden 1960er bzw. beginnenden 70er Jahren, als z.B. Heimeinrichtungen entsprechend umgebaut wurden, aber auch Impulse aus aktuellen Zusammenhängen. Dieses Buch ist vor diesem Hintergrund Friedhelm Peters gewidmet und würdigt seine Impulse. Die Aufsätze versuchen unter Rückgriff auf historische und aktuelle Texte grundsätzliche Ideen, Konzepte und Haltungen herauszuarbeiten. Versammelt sind verschiedene Autor*innen, die Peters persönlich begleitet haben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie sind die Gebirge entstanden fuer Kinder?
Die Gebirge sind durch die Bewegung der Erdplatten entstanden. Wenn zwei Platten aufeinanderprallen, kann sich die Erdkruste aufwölben und ein Gebirge bilden. Dieser Prozess kann Millionen von Jahren dauern. Vulkanische Aktivitäten können auch zur Bildung von Gebirgen beitragen, wenn geschmolzenes Gestein an die Oberfläche gelangt und sich dort abkühlt und verfestigt. Die Gebirge, die wir heute sehen, haben sich also über einen sehr langen Zeitraum durch verschiedene geologische Prozesse gebildet.
-
Wie können Kinder durch Puppenspiel ihre Kreativität und soziale Kompetenz entwickeln?
Kinder können durch Puppenspiel ihre Kreativität entwickeln, indem sie verschiedene Rollen und Geschichten erfinden. Sie lernen auch, sich in andere hineinzuversetzen und empathisch zu handeln. Das gemeinsame Spielen mit anderen fördert zudem ihre soziale Kompetenz und Teamfähigkeit.
-
Ist soziale Kompetenz erlernbar?
Ist soziale Kompetenz erlernbar? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da soziale Kompetenz eine komplexe Fähigkeit ist, die sowohl angeboren als auch erlernbar sein kann. Es gibt Studien, die darauf hindeuten, dass soziale Kompetenzen durch Training und Erfahrung verbessert werden können. Durch die Entwicklung von Empathie, Kommunikationsfähigkeiten und Konfliktlösungsstrategien können Menschen ihre soziale Kompetenz stärken. Letztendlich hängt es jedoch auch von individuellen Faktoren wie Motivation, Offenheit und Selbstreflexion ab, ob jemand seine sozialen Fähigkeiten verbessern kann.
-
Wie entsteht soziale Kompetenz?
Soziale Kompetenz entsteht durch die Fähigkeit, angemessen mit anderen Menschen zu interagieren und Beziehungen aufzubauen. Sie entwickelt sich durch Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen sozialen Situationen und durch das Erlernen von sozialen Fähigkeiten wie Empathie, Kommunikation und Konfliktlösung. Zudem spielt die Beobachtung und Nachahmung von Vorbildern eine wichtige Rolle bei der Entwicklung sozialer Kompetenz. Durch regelmäßige Übung und Reflexion können Menschen ihre soziale Kompetenz weiter verbessern und stärken. Letztendlich ist soziale Kompetenz ein lebenslanger Lernprozess, der durch Selbstreflexion, Feedback von anderen und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung gefördert wird.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.