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Produkt zum Begriff Emotionsregulation:


  • Emotionsregulation in der Logopädie
    Emotionsregulation in der Logopädie

    Emotionsregulation in der Logopädie , Kinder und ganz allgemein Menschen mit sprachlichem Förderbedarf bedürfen nicht nur sprachheilpädagogischer Interventionen, sondern in vielen Fällen auch Unterstützung im Bereich des Sozialverhaltens und der Emotionalität. Doch wie sieht diese Unterstützung aus, wenn sie von den Sprachtherapeut_innen selbst geleistet wird? Sobald sozial-emotional problematisches Verhalten oder Erleben bei Klienten in der Sprachtherapie auftaucht, wird die logopädische Fachkraft damit konfrontiert und hat sich der Herausforderung der Emotionsregulation zu stellen. Das Zielpublikum der Logopäd_innen bzw. Sprachtherapeut_innen bekommt mit dem Buch eine Einführung in die Theorie der Emotionsregulation und andere theoretische Perspektiven, welche sich für das Verständnis von sozial-emotionalen Schwierigkeiten als nützlich erwiesen haben. Der Schwerpunkt der Veröffentlichung liegt aber bei ganz konkreten Handlungsvorschlägen, die von Praktikerinnen formuliert werden. Diese Fachleute haben Konzepte aus der Psychotherapie oder Heil- und Sonderpädagogik für die Logopädie adaptiert oder mit ihr verknüpft, um als Sprachtherapeutinnen auch die sozial-emotionale Seite der Sprachproblematik systematisch und gezielt anzugehen. Die Leserschaft erfährt zudem, wie Logopädinnen für sich selbst Emotionsregulation betreiben und mit dem eigenem Befinden sorgsam umgehen können, denn die Arbeit mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten kann für die Fachperson selbst belastend sein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Therapie-Tools Emotionsregulation (Eismann, Gunnar~Lammers, Claas-Hinrich)
    Therapie-Tools Emotionsregulation (Eismann, Gunnar~Lammers, Claas-Hinrich)

    Therapie-Tools Emotionsregulation , Emotionen in der therapeutischen Arbeit sind eine Herausforderung. Umso wichtiger ist es, gezielt die richtigen Methoden einzusetzen. Die Autoren legen die erste Materialsammlung zu diesem Thema vor und vermitteln ein breites Spektrum innovativer und evidenzbasierter Arbeitsmaterialien zur Emotionsregulation. Präsentiert werden sowohl bewährte Interventionen der traditionellen Verhaltenstherapie, kognitionsbasierte Techniken der »zweiten Welle« sowie achtsamkeits- und akzeptanzbasierte Konzepte der »dritten Welle« der Kognitiven Verhaltenstherapie. Mithilfe einer emotionsbezogenen Problem-, Ziel- und Mittelanalyse können gezielt die Arbeitsmaterialien ausgewählt werden, welche am besten zur emotionalen Problematik des Patienten passen. Aus dem Inhalt Emotionsanalyse mit dem Emotionsfragebogen . Emotionen wahrnehmen und benennen . Quantitative Emotionsregulation . Emotionsregulation durch Kognitionen . Emotionsregulation durch Verhaltensänderung . Emotionsregulation durch Aktivierung adaptiver Emotionen . Emotionsregulation durch Ressourcenaktivierung . Emotionsregulation durch Akzeptanz . Emotionsregulation durch Ausrichtung auf persönliche Werte und Ziele , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170918, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Eismann, Gunnar~Lammers, Claas-Hinrich, Seitenzahl/Blattzahl: 258, Abbildungen: 75 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß-Tabellen, Keyword: Emotionsregulation; Psychotherapie; Therapie-Tool; Verhaltenstherapie, Fachschema: Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 20, Gewicht: 761, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000056994001 9783621285179-1 B0000056994002 9783621285179-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Emotionsregulation. 75 Therapiekarten (Eismann, Gunnar)
    Emotionsregulation. 75 Therapiekarten (Eismann, Gunnar)

    Emotionsregulation. 75 Therapiekarten , Emotionsregulatorische Kompetenzen können gezielt gefördert werden. Dies zu erreichen und die Arbeit mit Emotionen für bedürfnisorientierte Veränderungsprozesse nutzbar zu machen, sind die Ziele dieses Kartensets. Gegliedert in sieben Module, können die Karten themenbezogen eingesetzt werden. Sie führen vom Verständnis und der Akzeptanz für Emotionen hin zu Strategien aktiver Emotionsregulation. Eine punktuelle Auswahl einzelner Karten sowie deren flexible modulübergreifende Vernetzung sind möglich. So kann die Therapie individuell und bedürfnisgerecht angepasst werden. Der emotionsfokussierte Charakter der Therapiekarten intensiviert die psychotherapeutische Arbeit. Innovative Techniken und Übungen, emotional ansprechende Bilder und Anleitungen zur Selbstreflexion bieten einen erlebnisorientierten Zugang zur Thematik. Die Karten eignen sich für den Einsatz in Psychotherapie, Supervision, Selbsterfahrung und psychologischer Beratung, im Einzel- oder Gruppensetting. Aus dem Inhalt: Psychoedukation . Emotionskarten . Emotionen und Bedürfnisse analysieren und verstehen . Emotionsbezogene Stressregulation . Achtsamkeit, Akzeptanz und Selbstmitgefühl . Emotionsregulation durch Veränderung von Gedanken . Emotionsregulation durch Verhaltensänderung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20211013, Produktform: Box, Titel der Reihe: BeltzTherapiekarten##, Autoren: Eismann, Gunnar, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 75, Keyword: 75 Karten; Emotionsplan; Emotionsregulation; Problemanalyse; Ressourcenaktivierung; Stressregulation; Therapiekarten; Therapiematerial; aversiv; aversive Gedanken; Übungen, Fachschema: Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen, Fachkategorie: Psychotherapie, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 253, Breite: 173, Höhe: 45, Gewicht: 1290, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 50.93 € | Versand*: 0 €
  • Hömmen, Milena: Achtsamkeitsübungen zur Emotionsregulation für Kinder
    Hömmen, Milena: Achtsamkeitsübungen zur Emotionsregulation für Kinder

    Achtsamkeitsübungen zur Emotionsregulation für Kinder , Diese 29 Achtsamkeitskarten verbinden die Achtsamkeitspraxis mit Emotionsregulation. Sie laden Kinder dazu ein, die Übungen auch selbst anzuleiten. Das ansprechend und kindgerecht gestaltete Kartenset umfasst ein pädagogisches Gesamtkonzept auf mehreren Ebenen: . Die Achtsamkeitsübungen sind in eine illustrierte Rahmengeschichte um die Schildkröte Abella und deren Freund:innen eingebettet. Sie entdecken gemeinsam mit den Kindern den Weg zur Achtsamkeit. . Kinder (und Pädagog:innen) erfahren auf einzelnen Karten, wie sie die Übungen einsetzen und in der Gruppe selbst anleiten können. . 20 Achtsamkeitsübungen zur Emotionsregulation bilden den inhaltlichen Kern des Sets. Sie sind sechs Kategorien zugeteilt: - Einführende Übungen - Achtsames Atmen - Wahrnehmungsübungen - Achtsame Bewegungen - Beruhigende Übungen - Positive Gefühle, Gedanken und Eigenschaften Das Kartenset ermöglicht es, eine stärkende, motivierende Achtsamkeitspraxis in der Grundschule und darüber hinaus einfach umzusetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.49 € | Versand*: 0 €
  • Was sind effektive Strategien zur Emotionsregulation, die in verschiedenen Lebenssituationen angewendet werden können?

    Effektive Strategien zur Emotionsregulation sind zum Beispiel tiefes Atmen, Achtsamkeitsübungen und kognitive Umstrukturierung. Diese Techniken können in verschiedenen Lebenssituationen wie Stress, Konflikten oder Angst angewendet werden, um negative Emotionen zu kontrollieren und zu reduzieren. Es ist wichtig, die passende Strategie für die jeweilige Situation zu wählen und regelmäßig zu üben, um langfristig positive Veränderungen zu erreichen.

  • Warum ist soziale Kompetenz bei Kindern wichtig?

    Warum ist soziale Kompetenz bei Kindern wichtig?

  • Haben Nerds ohne soziale Kompetenz auch Gefühle?

    Ja, auch Nerds ohne soziale Kompetenz haben Gefühle. Soziale Kompetenz bezieht sich auf die Fähigkeit, effektiv mit anderen Menschen zu interagieren, hat aber nichts mit dem Vorhandensein von Gefühlen zu tun. Jeder Mensch, unabhängig von seinen sozialen Fähigkeiten, hat Emotionen und kann Freude, Trauer, Wut oder andere Gefühle empfinden.

  • Darf man Kinder zu einer Therapie zwingen?

    In den meisten Ländern ist es nicht erlaubt, Kinder gegen ihren Willen zu einer Therapie zu zwingen. Das Recht auf Selbstbestimmung und der Schutz der körperlichen und geistigen Unversehrtheit stehen im Vordergrund. Wenn jedoch das Wohl des Kindes gefährdet ist und eine Therapie notwendig erscheint, können in einigen Fällen gerichtliche Maßnahmen ergriffen werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Emotionsregulation:


  • Therapie-Tools Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen (Grasmann, Dörte~Felber, Anke~Euler, Felix)
    Therapie-Tools Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen (Grasmann, Dörte~Felber, Anke~Euler, Felix)

    Therapie-Tools Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen , Probleme mit der Emotionsregulation spielen bei nahezu allen kinder- und jugendpsychiatrischen Störungsbildern eine maßgebliche Rolle. Aufgrund der Schwierigkeiten gelingt es Kindern und Jugendlichen nicht, ihre Gefühle angemessen wahrzunehmen und einzuordnen, gelingt es häufig nicht, ihre Entwicklungsaufgaben zufriedenstellend zu bewältigen. Das Auftreten aversiver Emotionen und der Einsatz unpassender Emotionsregulationsstrategien kann zu einem erheblichen Leidensdruck bei den Betroffenen und ihrem sozialen Umfeld führen. Eine altersgerechte Emotionsregulationsfähigkeit stellt daher für die psychische Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen einen überaus bedeutsamen Entwicklungsbereich dar. In diesem Therapie-Tools-Band werden umfangreiche Materialien zur Behandlung von Emotionsregulationsschwierigkeiten bei Kindern und Jugendlichen zur Verfügung gestellt. Damit werden Therapeut:innen in der Arbeit mit betroffenen Kindern und Jugendlichen und ihren Bezugspersonen unterstützt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230517, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Grasmann, Dörte~Felber, Anke~Euler, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 365, Abbildungen: 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Emotion; Emotionsregulation; Gefühl; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Kinderverhaltenstherapie; Therapiematerial; Therapietools, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen~Kognitive Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 296, Breite: 208, Höhe: 25, Gewicht: 1092, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000063868001 9783621288279-1 B0000063868002 9783621288279-2, eBook EAN: 9783621288286, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 46.00 € | Versand*: 0 €
  • Stress- und Emotionsregulation für Jugendliche (Eckert, Marcus~Tarnowski, Torsten~Merten, Luise)
    Stress- und Emotionsregulation für Jugendliche (Eckert, Marcus~Tarnowski, Torsten~Merten, Luise)

    Stress- und Emotionsregulation für Jugendliche , Jugendliche werden mit stets neuen Herausforderungen und Entwicklungsaufgaben konfrontiert. Doch sind nicht ausreichend Ressourcen und Problemlösestrategien vorhanden, kann es zu einer dauerhaften Stressbelastung kommen. Die Folge: Wichtige Entwicklungsaufgaben können nicht bewältigt werden. Hält die Stressbelastung an, kann auch die physische und psychische Gesundheit beeinträchtigt werden. Dieses Trainingsmaual hilft, während einer Psychotherapie oder Beratung, die Stressbewältigungskompetenzen von Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren zu fördern. Dabei wird der Fokus insbesondere auf die Frusttoleranz, Resilienz, Empathie und emotionale Selbstwirksamkeit gelegt. Das Training ist modular aufgebaut und fördert unterschiedliche Kompetenzen (Körper, Gedanken und Verhalten). Es umfasst fünf Bausteine, die Selbstwirksamkeit fördern, Denkfallen überwinden oder helfen, die eigenen Emotionen besser zu verstehen. Mit vielen Übungen, Spielen und zusätzlichem Arbeitsmaterial für die Praxis. Aus dem Inhalt Das Jugendalter . Stress und Emotionen . Trainingsverhalten als Schlüsselvariable für Trainingserfolg . Überblick über das Training . Was du über Stress und Emotionen wissen solltest - und wie dir dieses Wissen im Alltag nützt . Empathie - unsere Mitmenschen und uns erforschen . Von Shaolin-Mönchen lernen: Energie bündeln . Die besten Schauspieler fühlen, was sie spielen . Wie man die Stärke positiver Erinnerungen nutzen kann . Das Geheimnis hinter Erfolg und Gesundheit . Hinter jedem Erfolg steht ein Team: Stelle dein Erfolgsteam zusammen . Das Geheimnis der Marathonläufer: in den Flow kommen . Kapitän auf dem eigenen Schiff werden, Regisseur im eigenen Leben sein - wie wirkliche Selbstbestimmung gelingt . Typische Denkfallen erkennen und vermeiden , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190717, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Eckert, Marcus~Tarnowski, Torsten~Merten, Luise, Seitenzahl/Blattzahl: 249, Abbildungen: 30 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Emotion; Emotionsregulation; Jugendlichenpsychotherapie; Kinderpsychotherapie; Manual; Stressbewältigung; Stressmanagement; Stressregulation, Fachschema: Psychologie / Kinder, Jugendliche~Stressbewältigung~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Warengruppe: TB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 243, Breite: 167, Höhe: 19, Gewicht: 590, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000057008001 9783621286510-1 B0000057008002 9783621286510-2, eBook EAN: 9783621286527, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • ImpulsE zur Verbesserung der Impuls- und Emotionsregulation (Preuss, Hanna~Schnicker, Katja~Legenbauer, Tanja)
    ImpulsE zur Verbesserung der Impuls- und Emotionsregulation (Preuss, Hanna~Schnicker, Katja~Legenbauer, Tanja)

    ImpulsE zur Verbesserung der Impuls- und Emotionsregulation , Das Manual stellt einen kognitiv-behavioralen Therapieleitfaden zur Verbesserung der Handlungs- und Impulskontrolle sowie der Emotionsregulation für Patienten mit Adipositas und pathologischem Essverhalten vor. Im Rahmen der Therapie sollen gezielt Faktoren, die die Adipositas und das übermäßige Essverhalten aufrechterhalten, abgebaut werden, so dass sich die Essstörungspathologie verbessert und eine langfristige Gewichtsreduktion erreicht werden kann. Das Manual kann sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting angewandt werden. Nach einer Beschreibung des Störungsbildes und des diagnostischen Vorgehens wird die Durchführung der einzelnen ImpulsE-Module praxisorientiert dargestellt. Es werden Fertigkeiten zur Impulskontrolle vermittelt, welche daran ansetzen einen bereits initiierten Handlungsimpuls auf Nahrungsstimuli zu hemmen. Um dysfunktionales emotionsgesteuertes Essverhalten abzubauen, werden ferner Techniken zur verbesserten Emotionsregulation aufgezeigt. Hierdurch soll besonders das Selbstwirksamkeitserleben von Betroffenen im Umgang mit Nahrungsmitteln gesteigert werden. Weiterhin enthält das Manual Module zur motivationalen Stärkung, zum Ess- und Ernährungsverhalten, zur Förderung des Bewegungsverhaltens und von Stressbewältigungsfertigkeiten. Zahlreiche Arbeitsmaterialien werden auf der beiliegenden CD-ROM zum direkten Ausdrucken bereitgestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180806, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit CD-ROM, Titel der Reihe: Therapeutische Praxis##, Autoren: Preuss, Hanna~Schnicker, Katja~Legenbauer, Tanja, Seitenzahl/Blattzahl: 181, Keyword: Adipositas; Bewegungsverhalten; Binge-Eating-Störung; Emotionsregulation; Ernährungsverhalten; Essstörung; Gewichtsverlust; Handlungskontrolle; Impulsregulation; Kognitive Verhaltenstherapie; Kontrollverlust; Körpergewicht; Pathologisches Essverhalten; Psychotherapie; Stressbewältigung, Fachschema: Essstörung~Störung (psychologisch) / Essstörung~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie~Adipositasbehandlung und -therapie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 16, Gewicht: 587, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1741349

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Pothmann, Marion: Therapie-Tools Soziale Kompetenz für Kinder
    Pothmann, Marion: Therapie-Tools Soziale Kompetenz für Kinder

    Therapie-Tools Soziale Kompetenz für Kinder , Kindern zu einem sicheren Auftreten verhelfen . Selbstbewusstsein und Mitgefühl vermitteln . Zugang zu besserer Bedürfnisregulation ermöglichen . Stärken und Ressourcen vor Augen führen Soziale Kompetenz im Kindesalter ist äußerst bedeutsam für die Entwicklung eines gesunden Selbstbildes und positiver Beziehungen zu anderen Menschen. Sozial kompetente Kinder können effektiv mit anderen kommunizieren, Konflikte lösen und gesunde Beziehungen aufbauen. Kinder unterstützen, empathisch und selbstbewusst zu handeln Die Förderung der sozialen Kompetenz unabhängig von der eigentlichen Diagnose ist ein Schwerpunkt in der Psychotherapie mit Kindern. Mit Unterstützung der Materialien dieses Therapie-Tools-Bandes lernen sie, sich in andere hineinzuversetzen und Mitgefühl zu zeigen, aber auch, eigene Stärken zu erkennen und selbstbewusst aufzutreten. . Materialien für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sowie für Eltern . Basierend auf Verhaltenstherapie, Schematherapie und Spieltherapie . Mit kindgerechten Illustrationen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ich meine soziale und sachliche Kompetenz im Kindergarten verbessern?

    Um deine soziale Kompetenz im Kindergarten zu verbessern, kannst du versuchen, aktiv auf andere Kinder zuzugehen und Freundschaften zu schließen. Du kannst auch versuchen, Konflikte friedlich zu lösen und anderen zu helfen, wenn sie Unterstützung brauchen. Um deine sachliche Kompetenz zu verbessern, kannst du versuchen, neue Dinge zu lernen und dich aktiv am Unterricht oder an Aktivitäten zu beteiligen. Du kannst auch versuchen, deine Fähigkeiten und Kenntnisse mit anderen Kindern zu teilen und ihnen bei Bedarf zu helfen.

  • Wie können Online-Spiele dazu beitragen, die digitale Kompetenz und soziale Interaktion von Spielern zu fördern?

    Online-Spiele erfordern oft die Nutzung von Technologie, was die digitale Kompetenz der Spieler verbessern kann. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Spielern in Teams oder Gilden können soziale Fähigkeiten wie Kommunikation und Teamwork gestärkt werden. Zudem bieten Online-Spiele oft die Möglichkeit, mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen in Kontakt zu treten, was die interkulturelle Kompetenz fördern kann.

  • Was ist die kognitive Kompetenz?

    Was ist die kognitive Kompetenz? Kognitive Kompetenz bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, Informationen zu verarbeiten, zu verstehen, zu speichern und abzurufen. Sie umfasst Denkprozesse wie Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Problemlösung und Entscheidungsfindung. Eine hohe kognitive Kompetenz ermöglicht es einer Person, komplexe Aufgaben effektiv zu bewältigen und sich an neue Situationen anzupassen. Sie spielt eine wichtige Rolle in der schulischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sowie im täglichen Leben.

  • Wie kann man effektives Verhaltenstraining in unterschiedlichen Lebensbereichen umsetzen?

    Effektives Verhaltenstraining kann durch klare Zielsetzung, regelmäßiges Feedback und konsequente Belohnung umgesetzt werden. Es ist wichtig, individuelle Bedürfnisse und Motivationen zu berücksichtigen, um langfristige Verhaltensänderungen zu erreichen. Zudem können Coaching, Mentoring oder Selbstreflexion dabei helfen, das Verhalten in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern.

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