Domain therapie-fuer-kinder.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kindern:


  • Pothmann, Marion: Therapie-Tools Soziale Kompetenz für Kinder
    Pothmann, Marion: Therapie-Tools Soziale Kompetenz für Kinder

    Therapie-Tools Soziale Kompetenz für Kinder , Kindern zu einem sicheren Auftreten verhelfen . Selbstbewusstsein und Mitgefühl vermitteln . Zugang zu besserer Bedürfnisregulation ermöglichen . Stärken und Ressourcen vor Augen führen Soziale Kompetenz im Kindesalter ist äußerst bedeutsam für die Entwicklung eines gesunden Selbstbildes und positiver Beziehungen zu anderen Menschen. Sozial kompetente Kinder können effektiv mit anderen kommunizieren, Konflikte lösen und gesunde Beziehungen aufbauen. Kinder unterstützen, empathisch und selbstbewusst zu handeln Die Förderung der sozialen Kompetenz unabhängig von der eigentlichen Diagnose ist ein Schwerpunkt in der Psychotherapie mit Kindern. Mit Unterstützung der Materialien dieses Therapie-Tools-Bandes lernen sie, sich in andere hineinzuversetzen und Mitgefühl zu zeigen, aber auch, eigene Stärken zu erkennen und selbstbewusst aufzutreten. . Materialien für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sowie für Eltern . Basierend auf Verhaltenstherapie, Schematherapie und Spieltherapie . Mit kindgerechten Illustrationen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Emotionale Kompetenz bei Kindern (Petermann, Franz~Wiedebusch, Silvia)
    Emotionale Kompetenz bei Kindern (Petermann, Franz~Wiedebusch, Silvia)

    Emotionale Kompetenz bei Kindern , Der Begriff der emotionalen Kompetenz umfasst eine Reihe von Fertigkeiten in den Bereichen Emotionsausdruck, Emotionsverständnis und Emotionsregulation. Emotional kompetente Kinder sind sich ihrer eigenen Gefühle bewusst, sie können ihre Gefühle mimisch und sprachlich zum Ausdruck bringen sowie eigenständig regulieren, sie können die Gefühle anderer Personen erkennen und verstehen, und sie können sich im Umgang mit anderen empathisch und prosozial verhalten. Das Buch beschreibt aus entwicklungspychologischer Sicht die Ausbildung dieser zentralen Basiskompetenz in den ersten sechs Lebensjahren und zeigt Bezüge zum Sozialverhalten, schulischen Erfolg und Wohlbefinden von Kindern auf. Es werden sowohl temperamentsbedingte und familiäre Einflüsse auf die emotionale Entwicklung im Kindesalter diskutiert als auch Risikofaktoren aufgezeigt. Altersspezifische Verfahren zur Diagnostik emotionaler Kompetenz bei Kleinkindern, Vorschul- und Schulkindern werden vorgestellt. Zu den ausführlich beschriebenen Interventionen gehören Programme zur Förderung eines responsiven Erziehungsverhaltens von Bezugspersonen (Eltern, pädagogische Fachkräfte) sowie Trainingsprogramme zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenz von Vorschul- und Grundschulkindern. In die 3., überarbeitete Auflage des Buches wurden sowohl eine Vielzahl aktueller empirischer Befunde zur emotionalen Entwicklung als auch Neuentwicklungen im Bereich diagnostischer Verfahren und präventiver Programme zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenz aufgenommen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20160411, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Klinische Kinderpsychologie##, Autoren: Petermann, Franz~Wiedebusch, Silvia, Edition: REV, Auflage: 16003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: Emotionale Entwicklung; emotionale Störungen; Emotionsregulation; emotionale Fertigkeiten; Emotionsdiagnostik; Klinische Kinderpsychologie, Fachschema: Emotionale Kompetenz~Kompetenz / Emotionale Kompetenz~Kind / Psychologie, Psychotherapie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Altersgruppen: Kinder~Psychologie: Theorien und Denkschulen, Warengruppe: HC/Theoretische Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Breite: 167, Höhe: 20, Gewicht: 552, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801722005 9783801716486, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1367206

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Systemische Therapie mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien
    Systemische Therapie mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien

    Systemische Therapie mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien , Die systemische Kinder- und Jugendpsychotherapie entwickelt sich fortlaufend weiter und hat inzwischen zahlreiche Konzepte und Interventionsideen für die Praxis kreiert. Reinert B. Hanswille hat 30 erfahrene Kolleg:innen nach ihren wirksamsten Übungen und Methoden für die Arbeit mit Kinden, Jugendlichen und ihren Familien gefragt. Herausgekommen ist eine Art "Best Practice" von 88 hochwirksamen und bewährten Interventionen für Einzel-, Paar- und Mehrpersonensettings. Sie reichen von Kurzinterventionen, die nur wenige Minuten in Anspruch nehmen, bis zu umfangreichen Maßnahmen, die über mehrere Sitzungen gehen. Die vorangestellte Einführung rahmt die Methoden theoretisch und gibt allgemeine Hilfen für die Gestaltung von Beratungs- und Therapieprozessen. Gleichzeitig bietet sie Ideen für den Einsatz der vielschichtigen und kreativen technischen Ideen, die den Hauptteil des Buches ausmachen. Ein Überblicksraster am Ende des Buches erleichtert die Suche nach geeigneten Techniken für den jeweiligen Anlass. Es gibt Informationen zu Zeitaufwand, Setting, bevorzugter Therapie- oder Beratungsphase und möglichem Materialaufwand. Mit Beiträgen von: Christoph Arning . Asiye Balikci-Schmidt . Ursula Bastänier . Maria Behr . Bernd Brass . Sebastian Clavee . Monika Detscher . Hanna Lea Dykast . Elke Frohn . David Grade . Carsten Hennig . Enno Hermans . Irene Hochstrat . Stephanie Jaschke . Ulf Klein . Tanja Kuhnert . Kerstin Kurzius . Sylvia Legenbauer . Jochen Leucht . Anke Lingnau-Carduck . Janine Mertens . Klaus Rader . Bernd Reiners . Stephanie Rusche . Jenny Schwab . Michelle Sowa . Julia Stempel . Joachim Wenzel . Angelika Wörle-Gremler. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221011, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kinder- und Jugendlichentherapie##, Redaktion: Hanswille, Reinert, Seitenzahl/Blattzahl: 428, Keyword: Einzelsetting; Interventionen; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Kinder- und Jugendlichentherapie; Mehrpersonensetting; Prozessvertiefung; Techniken; Zielklärung; systemische Hypothesen; systemische Therapie, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 40, Gewicht: 608, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Therapie-Tools Stärkenarbeit mit Kindern und Jugendlichen (Heine, Hannah)
    Therapie-Tools Stärkenarbeit mit Kindern und Jugendlichen (Heine, Hannah)

    Therapie-Tools Stärkenarbeit mit Kindern und Jugendlichen , - Kinder und Jugendliche unterstützen, resilienter und selbstbewusster zu werden - Fähigkeiten, Talente und innere Ressourcen aufspüren Den Blick auf die Chancen lenken - nicht auf die Probleme! Wenn Kinder und Jugendliche in ihren Stärken und mit ihren besonderen Begabungen und Talenten gefördert werden, steigert dies ihr Selbstwertgefühl, macht sie selbstbewusster und resilienter gegen Krisen und in schwierigen Momenten. In der Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen spielt die Wahrnehmung und Förderung individueller Stärken und Talente daher eine wesentliche Rolle. . Über 80 Arbeits- und Informationsblätter zum direkten Einsatz in der Therapie . Mit zahlreichen kindgerechten Illustrationen . Mit psychoedukativen Materialien und Übungen u.a. aus der Positiven Psychologie, Spieltherapie, Lösungsorientierten Therapie Aus dem Inhalt Nach Stärken und Ressourcen fragen: Diagnostik . Was macht Kinder und Jugendliche stark? Psychoedukation . Kinder und Jugendliche aktiv stärken: Übungssammlung . Kinder auf Spielebene stärken: spieltherapeutische Interventionen . Eltern-Kind-Interaktionen stärken: Bindungsspiele . Stärkende Elternarbeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230605, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Heine, Hannah, Seitenzahl/Blattzahl: 167, Keyword: Kraft; Ressourcen; Schatzkiste; Stärke; Stärke-Übungen; Talent; Therapietools; starke Kinder, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Familienpsychologie~Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen~Psychiatric and mental disorders~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche~Psychotherapie: Paare und Familien~Psychotherapie: Beratung~Kognitive Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 526, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000065301001 9783621289757-1 B0000065301002 9783621289757-2, eBook EAN: 9783621289764, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet soziale Kompetenz bei Kindern?

    Was bedeutet soziale Kompetenz bei Kindern? Soziale Kompetenz bei Kindern bezieht sich auf ihre Fähigkeit, erfolgreich mit anderen zu interagieren, Beziehungen aufzubauen, Empathie zu zeigen, Konflikte konstruktiv zu lösen und angemessen auf verschiedene soziale Situationen zu reagieren. Kinder mit hoher sozialer Kompetenz können gut kommunizieren, kooperieren und sich in andere einfühlen. Sie sind in der Lage, Freundschaften zu pflegen, Teamarbeit zu fördern und ein positives soziales Umfeld zu schaffen. Letztendlich trägt die Entwicklung sozialer Kompetenzen dazu bei, dass Kinder gesunde Beziehungen aufbauen und erfolgreich in der Gesellschaft interagieren können.

  • Wie fördere ich soziale Kompetenz bei Kindern?

    Wie fördere ich soziale Kompetenz bei Kindern? 1. Durch das Modellieren von sozialen Verhaltensweisen und dem Vorleben von Empathie und Respekt anderen gegenüber. 2. Durch das Einbeziehen von Kindern in Gruppenaktivitäten, in denen sie lernen, mit anderen zu interagieren und Konflikte konstruktiv zu lösen. 3. Durch das Vermitteln von sozialen Fähigkeiten wie Kommunikation, Teamarbeit und Kompromissbereitschaft. 4. Durch das Loben und Ermutigen von Kindern, wenn sie positive soziale Verhaltensweisen zeigen und sich einfühlsam verhalten.

  • Warum ist soziale Kompetenz bei Kindern wichtig?

    Warum ist soziale Kompetenz bei Kindern wichtig?

  • Wie kann man die soziale Kompetenz bei Kindern fördern?

    Wie kann man die soziale Kompetenz bei Kindern fördern? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel durch das Einbeziehen von Kindern in Gruppenaktivitäten, in denen sie lernen, mit anderen zu interagieren und Konflikte zu lösen. Auch das Vorbild der Eltern und Erzieher spielt eine wichtige Rolle, da Kinder durch Beobachtung und Nachahmung soziale Fähigkeiten erlernen. Zudem können Rollenspiele und Gespräche über Gefühle und Empathie dazu beitragen, dass Kinder ihre soziale Kompetenz weiterentwickeln. Nicht zuletzt ist es wichtig, Kindern beizubringen, respektvoll miteinander umzugehen und die Bedürfnisse anderer zu respektieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Kindern:


  • Widmann, Caroline: Lehrbuch Craniosacrale Trauma-Therapie bei Säuglingen und Kindern
    Widmann, Caroline: Lehrbuch Craniosacrale Trauma-Therapie bei Säuglingen und Kindern

    Lehrbuch Craniosacrale Trauma-Therapie bei Säuglingen und Kindern , Übersetzung der Techniken, die in der Regel am Erwachsenen praktiziert werden, auf die Sprache der Strukturen und Bedürfnisse von Babys und Kindern. Es geht darum, Dysfunktionen, die perinatal erworben wurden oder adaptiv entstanden sind, zu erkennen und zu korrigieren. Genauso wichtig ist es, die psychische Entwicklung zu verstehen und traumatische Reaktionen zu erkennen und zu behandeln. Die klare Gliederung dieses Buches macht es zu einem Lehrbuch, aber auch zu einem praxisnahen Bilderbuch, in dem man gerne nach Lösungen für die kleinen Patienten sucht. Das Buch spiegelt das eigene Bedürfnis der Autorinnen wider, auf eine schöne und spielerische Art und Weise zu lernen. Neu in der 2. Auflage 2023: - Vorstellung von Methoden zur Behandlung von traumatischen Folgen - Zusatzkapitel: Kieferorthopädie trifft Craniosacrale Trauma-Therapie , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
  • Neuroaffektive Therapie mit Kindern und Jugendlichen (Bentzen, Marianne~Hart, Susan)
    Neuroaffektive Therapie mit Kindern und Jugendlichen (Bentzen, Marianne~Hart, Susan)

    Neuroaffektive Therapie mit Kindern und Jugendlichen , "Mit ihrem Buch über die neuroaffektiven Grundlagen der kindlichen Entwicklung und die Anwendung dieser Erkenntnisse im Bereich psychotherapeutischer Arbeit mit Kindern betreten Marianne und Susan wirklich Neuland. Sie beschreiben die verschiedenen Ebenen der menschlichen Interaktion, deren Einfluß auf die Entwicklung des Gehirns und die Förderung gesunder Persönlichkeiten und erfüllender Beziehungen. Diese Ebenen oder Stadien der Interaktion sind für die psychotherapeutische Arbeit mit Erwachsenen ebenso zentral wie für die mit Kindern." - Peter A. Levine "Marianne Bentzen und Susan Hart beschreiben kenntnisreich das kindliche Beziehungsgeschehen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, und zwar unglaublich treffsicher und anschaulich. Die neurobiologischen und mikroregulatorischen Prozesse der meist unbewussten Kommunikation zwischen Kind und bemutternden Personen so klar zu verstehen ist nicht nur für Psychotherapeuten wesentlich, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sondern für alle klinisch Tätigen - und sogar Eltern! Eben alle, die differenziert wissen wollen, wie sich die Selbstorganisation eines Menschen sowohl in den ersten Jahren des Lebens, als auch im Therapiezimmer mit Erwachsenen im Verborgenen entfaltet. Ein 'must-read'." - Halko Weiss Weitere Informationen finden Sie auf der Verlags-Webseite www.gp-probst.de , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160621, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bentzen, Marianne~Hart, Susan, Übersetzung: Kierdorf, Theo~Höhr, Hildegard, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Bindungstheorie; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Neuroaffektive Grundlagen; Selbstorganisation - Selbstorganisation; Somatic Experiencing; Traumata; Unspezifische Faktoren in der Psychotherapie, Fachkategorie: Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Psychologie: Emotionen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: dan, Verlag: Probst, G.P. Verlag, Verlag: Probst, G.P., Verlag GmbH, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 625, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Spiegel, Lisa: Die Systemische Therapie mit der Inneren Familie mit Kindern
    Spiegel, Lisa: Die Systemische Therapie mit der Inneren Familie mit Kindern

    Die Systemische Therapie mit der Inneren Familie mit Kindern , Die Systemische Therapie mit der Inneren Familie (Internal Family ­Systems Model = IFS) hat sich als wirksame psychotherapeutische Methode etabliert. Dieses Buch beschreibt erstmals ausführlich, wie IFS in der ­Therapie mit Kindern eingesetzt werden kann. Es erklärt Schritt für Schritt, wie der IFS-Prozess vor sich geht, und illu­s­triert mit zahlreichen Fallbeispielen das Heilpotenzial dieser Methode. Mit dieser Anleitung können sich alle, die therapeutisch mit Kindern arbeiten, mit IFS vertraut machen oder ihr Verständnis vertiefen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Wenn Kinder unter Kindern leiden (Elpers, Michael)
    Wenn Kinder unter Kindern leiden (Elpers, Michael)

    Wenn Kinder unter Kindern leiden , Mobbing- und Stalkingerfahrungen unter Kindern und Jugendlichen sind weit verbreitet in der Schule, den digitalen Medien, aber auch zwischen Geschwistern. Viele Kinder schweigen aus Scham, auch ihren Eltern gegenüber. Diese wiederum sind verunsichert, ob Mobbing oder z. B. ein normaler Konflikt vorliegt. Der Kinder- und Jugendpsychiater und Psychotherapeut Michael Elpers bietet nicht nur für Eltern sowohl Hilfestellung zur Prävention, dem Erkennen von versteckten Anzeichen für Mobbing sowie Entlastung und Auswege bei konkreten Vorfällen. Denn Mobbing- und Stalkingerfahrungen können zu Ängsten, Depressionen oder psychosomatischen Beschwerden führen. Mithilfe vieler Fallbeispiele berät er Eltern und ihre Kinder, was sie tun können: Gespäche mit der Schule führen, Entscheidungshilfe bei Beratungs- oder Therapieauswahl, Stärkung des Selbstwerts. Dr. Elpers erläutert auch die psychologischen Beweggründe von Täter:innen, um vollumfassend über Mobbing und Stalking aufzuklären. Ergänzend gibt es sowohl im Buch als auch zum Downloaden Checklisten für Eltern, jüngere Kinder und Jugendliche, sowie ein Kapitel, das sich direkt an die Kinder wendet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230816, Produktform: Kartoniert, Autoren: Elpers, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Abbildungen: 5 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Bullying; Cybermobbing; Eltern-Kind-Gespräche; Erste Hilfe bei Mobbing; Mobbing im Internet; Mobbing in Schule; Prävention bei Mobbing; Therapie nach Mobbing; jungendliche Stalker; psychische Folgen von Mobbing, Fachschema: Beziehung (psychologisch, sozial)~Kind / Erziehung~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Weiterführende Schulen~Freie Schulen und Privatschulen~Umgang mit persönlichen Problemen~Ratgeber: Familie und Partnerschaft~Ratgeber: Eltern~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing und Belästigung~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 214, Breite: 135, Höhe: 17, Gewicht: 306, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783407867520, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche soziale Kompetenz passt zum Thema Backen mit Kindern?

    Eine passende soziale Kompetenz für das Thema Backen mit Kindern ist die Teamfähigkeit. Beim gemeinsamen Backen lernen die Kinder, zusammenzuarbeiten, sich abzusprechen und sich gegenseitig zu unterstützen. Durch das Teilen von Aufgaben und das gemeinsame Erreichen eines Ziels stärken sie ihre soziale Kompetenz und lernen, Verantwortung zu übernehmen.

  • Was ist emotionale Kompetenz bei Kindern?

    Was ist emotionale Kompetenz bei Kindern? Emotionale Kompetenz bei Kindern bezieht sich auf ihre Fähigkeit, Emotionen zu erkennen, zu verstehen, zu regulieren und angemessen auszudrücken. Kinder mit hoher emotionaler Kompetenz können ihre eigenen Gefühle benennen, die Gefühle anderer erkennen, Empathie zeigen und Konflikte konstruktiv lösen. Eine gute emotionale Kompetenz hilft Kindern, gesunde Beziehungen aufzubauen, mit Stress umzugehen und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Eltern und Erzieher spielen eine wichtige Rolle dabei, Kindern beizubringen, ihre Emotionen zu verstehen und angemessen damit umzugehen.

  • Was sind einige effektive Methoden, um die soziale Kompetenz bei Kindern zu fördern?

    Ein Weg, um die soziale Kompetenz bei Kindern zu fördern, ist durch das Modellieren von positivem Verhalten und Kommunikation. Rollenspiele und soziale Spiele können Kindern helfen, ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Zudem ist es wichtig, Kindern beizubringen, Empathie zu zeigen und Konfliktlösungsfähigkeiten zu entwickeln.

  • Welche Therapie bei ADS Kindern?

    Welche Therapie bei ADS Kindern? Es gibt verschiedene Therapieansätze für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), darunter Verhaltenstherapie, Elterntraining, Ergotherapie und Medikation. Die Verhaltenstherapie zielt darauf ab, das Verhalten des Kindes zu modifizieren und ihm Strategien zur Selbstregulation beizubringen. Elterntraining hilft Eltern, effektive Erziehungsstrategien zu erlernen, um das Verhalten ihres Kindes zu unterstützen. Ergotherapie kann helfen, die Feinmotorik und die kognitiven Fähigkeiten des Kindes zu verbessern. In einigen Fällen kann auch die medikamentöse Behandlung in Betracht gezogen werden, um Symptome zu kontrollieren. Es ist wichtig, mit einem Facharzt zusammenzuarbeiten, um einen individuellen Therapieplan für das Kind zu entwickeln.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.